Fan-Impressionen

HENKE Konzerte Januar 2010

22.02.2010 17:21 von Gast (Kommentare: 2)

Vor einiger Zeit war es endlich soweit: Die lang ersehnten Einzelkonzerte von Oswalds neuer Band HENKE standen an und so mancher (Musik-)verrückte Fan fuhr zweimal quer durch die Bundesrepublik um an allen drei Abenden dabei sein zu können. Den Anfang nahm diese Tour in Berlin, genauer im K17.  Nachdem man bei eisigen Temperaturen draußen im Schnee gewartet hatte, half Chris Göllnitz` Stimme beim Auftauen und läutete mit seiner Band "The Beautiful Desease" einen wunderschönen Abend ein. Dann bezogen die Musiker von HENKE ihre Plätze auf der Bühne und langsam erklangen die ersten Töne von "Spuren im Schnee". Was folgte, war für mich ein lang gehegter Traum: Einmal im Leben dieses Lied live miterleben zu dürfen. Und all jene, die da waren, können bestätigen, dass es traumhaft war: Gleich zu Beginn des Konzertes schneite es in der Halle und Oswald hatte sichtlich Spaß beim Tanz durch den künstlichen Schnee.

Weiterlesen …