»Vom A zum F«

HENKE haben ihre erste EP fertig und als eine der ersten Fans hatte ich das Vergnügen, diese CD noch vor ihrem offiziellen Erscheinungstermin hören zu können.
Was ich da an diesem kalten Januartag auf die Ohren bekommen habe, ist eigentlich unbeschreiblich und sollte jeder selbst erleben.
Trotzdem werde ich versuchen, dieses Erlebnis in Worte zu fassen..
Denn das war es: ein Erlebnis und nicht nur bloßes Hören.
Die Musik dieses Debüts ist weit mehr ästhetische Akustik gepaart mit ein paar Worten.
Sie ist körperlich spürbar.
Sei es als heißer Schmerz, der sich durch einen lauten Schrei Luft machen will oder als kaltes Streicheln der Seele bei einem letzten Tanz im Schnee.
Die Musik beißt, wühlt auf und gibt dem Unverständnis Worte um gleich darauf mit ganz anderen Klängen zu überraschen..
Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten, nur soviel: seit ich "Vom A zum F" zum ersten Mal gehört habe, warte ich noch ungeduldiger auf den 25. Februar um dann dieses Werk in meinen eigenen Händen halten zu können und meinen CD-Player damit zu füttern..

Nadine Steinert