Henke Digital

Henke Digital 11.0 - Fahnen für den Scheiterhaufen der Revolution

10.02.2012 12:17 von Oswald Henke

Ich hätte da eine Idee für unsere Wirtschaft: Deutsche Fahnen sind derzeit ein Exportschlager für Griechenland, am besten gleich mit Brandbeschleuniger imprägniert ausliefern. So können sie: 1. leichter verbrannt werden 2. die Demonstranten frieren weniger 3. ja ich weiß es ist zynisch 4. ist mir aber egal :-) Keine Fahnenschützer-Aktivisten anwesend? Ok vielleicht hätte ich Babyfahnen verwenden sollen, da ist der Provokationsreiz deutlich höher... Kleine, niedliche, druckfrische Babyfahnen...

Weiterlesen …

Henke Digital 10.0 - Showdown der Vergessenen

21.08.2011 11:40 von Oswald Henke

Was für ein Wort: Anomie... Mit diesem Neuwort, zumindest für mich, wird ein aktuelles Phänomen in Europas Städten erklärt. Vorwiegend junge Menschen, die irgendwie vom System vergessen wurden, agieren mit ungezügelter Lust am Zerstören: brennende Autos, brennende Häuser, geplünderte Geschäfte, Angriffe auf Ordnungshüter. Nicht nur in den arabischen Städten beginnt es überzukochen, auch in Europa zeigt sich, dass eine Kluft in der Gesellschaft entsteht, die anscheinend für manche nur noch mit Gewalt überwunden werden kann. Gewalt von Seiten der Randalierenden und der Staatsgewalten...

Weiterlesen …